ROBERT KALES

Offen und interessiert, beschäftige ich mich gerne mit den neuen und spannenden Themen unserer Zeit. Ich liebe den Austausch mit interessanten Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen. Diese Neugier führte mich auch für längere Zeit in andere Kulturen (Lateinamerika, USA, Spanien), in unterschiedlichste Fachgebiete und zu spannenden beruflichen Herausforderungen.

 

Privat bekomme ich Ruhe und Kraft in meiner Familie, beim Sport und in der Natur - hier liegen aber auch Herausforderungen und tägliches Lernen über das Miteinander und den eigenen inneren "Schweinehund".

​​​Mit der Ausbildung zum Coach habe ich eine Leidenschaft professionalisiert. Es macht mir Freude und ist für mich sinnerfüllend, Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung und der Lösung ihrer Herausforderungen zu helfen.

BERUFLICHE ERFAHRUNG

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung auf Managementebene sowie als Führungskraft in der Finanz- und Versicherungsbranche, dem Dienstleistungssektor und der IT-Branche. Durch diverse berufliche Stationen habe ich vielfältige Erfahrungen als Head Marketing & Sales, in der Strategieentwicklung und in Changeprojekten sammeln können.

In der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Partnern und interdisziplinären Teams erlebe ich immer wieder, wie neue Zielsetzungen und Verändungsprozesse auf das Unternehmen und den Einzelnen wirken. Unsicherheit sowie fehlende Klarheit in der Zielsetzung stehen dem Unternehmenserfolg sowie der persönlichen Entfaltung und Leistungsfähigkeit Einzelner dabei oft im Weg.

 

 

 

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weißes Xing

AUSBILDUNG

Professional Certified Coach (PCC)

International Coach Federation (ICF), Lexington, KY, USA

Certified CoachHub Coach, digital Coaching

CoachHub.io - The digital coaching platform, Berlin

EVRYMAN Fundamental (Mens Coaching -open and connect with yourself and others)

Evryman New York, NY, USA

Business Coach (ICF - International Coach Federation &  DCV - Deutscher Coaching Verband)
Bossert Eidenschink Academy (ACTP), München

​Merger Integration Professional (EBS)
Universität für Wirtschaft und Recht EBS, Oestrich-Winkel

Assessment Center Beobachter
Oppermann Consulting GmbH, Köln

 

Diplom Betriebswirt (FH), International Management, Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement Hochschule Kempten im Allgäu